Anträge der FDP-Fraktion für die nächste Sitzungsrunde

16.05.2016

Sacharbeit

Das Programm der FDP – hier finden sich unsere Koordinaten für die kommenden 5 Jahre im Limburger Stadtparlament; hieran lassen wir Freien Demokraten uns gerne messen.

So langsam nähert sich die Bildung der vielfältigen Gremien  im Rathaus nach der Kommunalwahl dem Ende. Es kann mit voller Konzentration an die Sacharbeit gehen. Themen und Herausforderungen aber auch Chancen gibt es für  Limburg viele. Manchmal sind es große Themen, manchmal kleine.

Für die kommende Sitzungsrunde haben wir in der FDP-Fraktion zwei Anträge vorbereitet.

Es geht einmal um den Härtegrad des Limburger Wassers.  An diesem Thema war die FDP bereits in der letzten Amtsperiode dran – wurde aber abgeblockt.

Wasserqualität in Limburg

Daneben haben wir einen Vorschlag für die Bekämpfung von Feinstaub – vielleicht ein Ansatz, den die Schwaben da in Stuttgart testen.

Mooswände gegen Feinstaub?

Das könnten wir doch in Limburg auch einmal testen. (MS)