Neuer Vorstand der FDP Limburg

13. August 2018

Bei unserer Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder der Limburger FDP den neuen Vorstand um den alten und neuen ersten Vorsitzenden, Dr. Klaus Valeske. Ihm zur Seite stehen die Stellvertreter Kornelia Hoppe und Ulrich P. Schulz. Als Beisitzer wurden Sonja Acht-Wistoff, Brigitte Erdmann, Horst-Günter Herold sowie Dr. Wolfgang Rau gewählt.

Zuvor berichtete Dr. Valeske von den Aktivitäten rund um die Bundestagswahl im vergangenen Jahr. Neben zahlreichen Informations- und Themen-Veranstaltungen war ein Höhepunkt die Live-Stream-Übertragung der Rede von Christian Lindner beim Bundesparteitag vor der Wahl in der WERKStadt. Dank der erfolgreichen Arbeit des Stadtverbandes ist auch die Mitgliederzahl im letzten Jahr kontinuierlich gewachsen.

Als Gastrednerin informierte die Fraktionsvorsitzende, Marion Schardt-Sauer, über die Arbeit der Freien Demokraten im Stadtparlament und stellte anschließend ihre Positionen als Limburger Landtagskandidatin für die Wahl zum Hessischen Landtag vor. Hier stand insbesondere das Thema „Sicherheit“ im Mittelpunkt ihrer Rede.

v.l.n.r.: Dr. Klaus Valeske (1. Vorsitzender), Brigitte Erdmann (Beisitzerin), Ulrich P. Schulz (stellv. Vorsitzender), Marion Schardt-Sauer (Fraktionsvorsitzende), Sonja Acht-Wistoff (Beisitzerin), Kornelia Hoppe (stellv. Vorsitzende), Horst-Günter Herold (Beisitzer), es fehlt: Dr. Wolfgang Rau (Beisitzer)