Bürgerangebote online

04.10.2019

Homepage der Stadt Limburg

Auf der Homepage können Städte und Gemeinden vielfältig über Angebote informieren, für sich werben. Touristen ist es möglich, sich so direkt über Programme, Übernachtungsmöglichen und Besonderheiten vor Ort ins Bild zu setzen. Neubürgerinnen und Neubürger werden hier in vielen Städten intensiv informiert. Ansiedlungsinteressierte – gleich Gewerbe oder Dienstleister – können auf so einer Homepage Details, Informationen abrufen. Bürgerinnen und Bürger können Anträge dort online stellen.

Bürgerangebote online

Eine moderne, barrierefrei gestaltete und ansprechende Homepage sowie deren Pflege gehört zum Pflichtprogramm der Öffentlichkeitsarbeit einer Stadt. Für Limburg böten sich vielfältige Möglichkeiten, dies auszubauen (Webcam). Dazu muss aber eine entsprechende Grundlage geschaffen werden. Leider fehlt diese in Limburg bereits seit einiger Zeit – trotz klarer Beschlüsse hierzu. Wir haben daher einen entsprechenden Antrag gestellt für die Stadtverordnetenversammlung am 14. Oktober.