Positionen

Sie interessieren sich für die zusammengefassten Beschlüsse der Freien Demokraten in Deutschland, Hessen sowie Limburg an der Lahn? Dann finden Sie nachfolgend die Programme der vergangenen Wahlen.

MISSION AUFBRUCH
  • Koalitionsvertrag der Ampel
  • Bundestagswahl 2021
  • Kommunalwahlprogramm 2021
  • Landtagswahl 2018
  • Agenda 2030

Koalitionsvertrag der Ampel 2021 – MEHR FORTSCHRITT WAGEN

Anbei stellen wir ihnen hier den Koalitionsvertrag zwischen SPD, Bündnis 90/Die Grünen und der FDP „Mehr Fortschritt wagen – Bündnis für Freiheit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit“ zur Verfügung.

Quellenangabe: FDP

Bundestagswahl 2021 „NIE GAB ES MEHR ZU TUN.“

Das Bundestagswahlprogramm 2021 der Freien Demokraten zur Bundestagswahl. Wie es ist, darf es nicht bleiben.

Quellenangabe: FDP

Kommunalwahlprogramm 2021 – Was wirklich zählt! „Limburg kann mehr“

Zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung am 14. März 2021 haben die Freien Demokraten ein Programm beschlossen, das sich für den Lebensraum Limburg, die Innenstadt, ein lebendiges Limburg, ein modernes Stadtmarketing, Limburg als Tagungs- und Kongressstandort, als Hochschulstandort, für den hiesigen Tourismus, die Kultur in Limburg, eine nachhaltige Haushalts- und Finanzpolitik, Verkehrspolitik, Umweltpolitik, Sozialpolitik für alle Bevölkerungsgruppen, ein digitales Rathaus, moderne Gremien, die Sicherheit in der Stadt und die Integration einsetzt. Lesen Sie hier das Kommunalwahlprogramm – Was wirklich zählt! „Limburg kann mehr“ als PDF.

Quellenangabe: FDP-Stadtverband-Limburg

Landtagswahl 2018 „Die nächste Stufe Hessen.“

Mit mehr Investitionen in Bildung, Digitalisierung und Infrastruktur soll die nächste Stufe Hessen erreicht werden. Weitere Schwerpunkte des Wahlprogramms zur Landtagswahl 2018 sind die Innere Sicherheit, die Zukunft des ländlichen Raums und eine ideologiefreie Energiepolitik.

Quellenangabe: FDP-Hessen

Agenda 2030 – Unsere Vision für Hessens Zukunft

Das Kurzwahlprogramm zur Landtagswahl 2018 beschreibt, was wir Freien Demokraten in Hessen wollen: groß und stark werden, innovativ und kreativ wirtschaften, mobil, modern, frei und sicher leben.

Quellenangabe: FDP-Hessen