Verkehrsführung Alte Lahnbrücke

Alte Lahnbrücke in Limburg
16.10.2017

Bürgerversammlung zur Verkehrsführung Alte Lahnbrücke

Die FDP-Fraktion hat für die nächste Sitzung der Limburger Stadtverordnetenversammlung einen Antrag zum Thema Verkehrsversuch Alte Lahnbrücke eingereicht:  Ziel ist die Einberufung einer Bürgerversammlung, die die Vorstellung und Erörterung der Auswertungen zu dem Verkehrsversuch vor einer endgültigen Beschlussfassung zum Gegenstand hat. 

Alte Lahnbrücke in Limburg

Den FDP-Antrag können Sie unten als PDF-Datei herunterladen.

Wir hatten seitens der FDP-Fraktion eine solche bereits vor der Entscheidung über die Durchführung gefordert. Dies wurde u.a. mit dem Argument, sehen wir erst einmal wie es funktioniert, abgelehnt. Das Thema Einbahnstraßenregelung  – wie überhaupt das Thema Verkehr in der Limburger Innenstadt- beschäftigt die Bevölkerung sehr und die Politik sollte sich dem stellen. Bevor nun nach Ende des Versuchszeitraum Entscheidungen fallen, sollten diejenigen, die es betrifft, zu Wort kommen und vor allem deren Anregungen und Hinweise mit bei der entgültigen Entscheidungsfindung berücksichtigt werden.  (MS)