Das Sicherheitsgefühl der Limburger Bürger stärken!

02.01.2021

Bürgermeisterkandidat Maximilian Acht (FDP) fordert bessere Beleuchtung auf allen Wegen!

„ Es gibt viele Elemente, die zur Sicherheit in der Stadt beitragen und das Sicherheitsgefühl seiner Bürger beeinflussen und das Meiden von dunklen Ecken oder schlecht beleuchteten Wegen ist ein wesentlicher Faktor“, so der FDP-Bürgermeisterkandidat Maximilian Acht und richtet mit seinem Appell die Aufmerksamkeit auf das Thema Beleuchtung auf städtische Flächen. Die wahrnehmbaren Ängste vieler Bürgerinnen und Bürger, wenn es um den sicheren Weg zur Wohnung oder zum Parkhaus bei Dunkelheit geht, hätten in den letzten Wochen bei vielen Gesprächen im Mittelpunkt gestanden und ihm aufgezeigt, wo bei den Menschen der Schuh wirklich drückt. Die Limburgerinnen und Limburger lieben ihre Stadt und sie wollen auch gerne die Vorzüge und Möglichkeiten der Innenstadt wie auch der Stadtteile nutzen, stellen aber immer wieder fest, dass es im gesamten Stadtgebiet – gerade in der aktuellen Jahreszeit – dunkle Ecken gibt, die man lieber meidet.

(Bild von tookabic auf Pixabay)

Das gilt für Fußgänger- wie auch für Fahrradwege, welche die Ortsteile mit der Innenstadt verbinden. Beispielhaft stehen hier lückenhaft ausgeleuchteten Verbindungen z. B. nach Linter und Lindenholz­hausen. „Wir reden in der Kommunalpolitik immer wieder davon, dass in der Limburger Innenstadt viele Bereiche fußläufig gut erreichbar sind und ermuntern auch die Menschen, ihr Fahrrad zu benutzen aber keiner denkt daran, dass die Menschen auch berechtigte Voraussetzungen erfüllt haben möchten, nämlich das Gefühl, sicher von einer Stelle zur anderen zu kommen“, so Maximilian Acht, der sich als FDP-Bürgermeisterkandidat auf jeden Fall dafür einsetzten wird, dass sich das Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger verbessert.