Fahrverbot verhindern

29.09.2021

Die schwarz-grüne Landesregierung hat Limburg im Stich gelassen.
Die schwarz-grüne Landesregierung hat die bisherigen Initiativen und Aktivitäten der Kreisstadt Limburg nicht ausreichend berücksichtigt und gewürdigt.

Nur – eine solch sachliche Herangehensweise war nie beabsichtigt in Wiesbaden, in den Ministerien. Leider hat sich die GroKo in Limburg, leider haben sich CDU und SPD nicht wirklich zur Wehr gesetzt. Ja, es wurde viel geklagt über Wiesbaden. Aber energisch, entschlossen sich zur Wehr setzen – das geht anders. Dabei hätte es Möglichkeiten gegeben. Aber vielleicht wollte man es nicht wirklich in der Limburger Stadtspitze? Wir haben uns jedenfalls bei der Abstimmung im Stadtparlament über die Stellungnahme zum Luftreinhalteplan enthalten.

Fahrverbot verhindern
Fraktionsvorsitzende Marion Schardt-Sauer

Die Stellungnahme, die Grundhaltung ist uns nicht energisch, nicht entschlossen genug. Unsere Position hierzu findet sich in dem beigefügten Redeentwurf. Die Redezeit zu dem Thema im Stadtparlament war leider mit 5 Minuten zu diesem wichtigen Thema sehr knapp bemessen. Unsere Fraktionsvorsitzende hat schnell gesprochen, kam aber leider nicht ganz durch mit dem Text. Und daher veröffentlichen wir hier den vollständigen Entwurf, der die Position der Limburger FDP-Fraktion erläutert.

Wir bedauern, dass man die Chance wirklich energischst Widerstand zu leisten, hat verstreichen lassen.