FDP-Fraktion möchte Foodtruck Event für Limburg

Foodtruck Event – Nachgefragt
30.05.2017

FDP-Fraktion möchte Foodtruck Event für Limburg

Seit geraumer Zeit finden in ganz Deutschland mit regem Zuspruch Foodtruck Events statt. Diese Foodtrucks – neudeutsch LKW mit Essen – sind in sehr breiter Vielfalt aufgemacht. Ob Fleisch, Grill, Gemüse, Fisch, Vegan, Vegetarisch, Kuchen, Eis – mit Eventcharakter wird eine breite Vielfalt an Speisen, Genüssen dargeboten. Die Vielfalt und Angebotsbreite kennt kaum Grenzen.

Einen sehr guten Überblick dazu gibt es bei http://www.foodtrucks-deutschland.de. Mit einer thematischen Ausrichtung werden mit verschiedenen Trucks ganz unterschiedliche Events veranstaltet – und das mit sehr großen, stetig steigendem Zuspruch. Ob dies nun Großstädte sind – wo die ersten Veranstaltungen stattfanden – oder aber auch kleine Stadtviertel, oder auch Kleinstädte. Stets stoßen diese Foodtruck Events auf großen Zuspruch. Im Frühjahr in Weilburg mit einem Zulauf, der alle Erwartungen übertraf – und ganz aktuell in Idstein.

Warum dieses Angebot nicht in Limburg, so die Fraktionsvorsitzende Marion Schardt-Sauer. „Wir fragen uns, warum man es nicht längst einfach mal ausprobiert hat!“ Die Freien Demokraten jedenfalls möchten das Angebot für Limburg testen.

Die FDP-Fraktion Limburg hat daher für die Stadtverordnetenversammlung am 19. Juni einen entsprechenden Antrag (hier zu finden….) gestellt.