FDP stellt Schardt-Sauer und Hafeneger als Landtagskandidaten auf
Die Landtagswahl in Hessen wirft ihre Schatten voraus. Die Kreis-FDP hat ihre Bewerber aufgestellt. Einstimmig wurde die Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Marion Schardt-Sauer zur Landtagskandidatin für den Wahlkreis „Limburg-Weilburg 1“ gewählt.
Darüber hinaus fand ein Neuling seinen Platz an der Seite der Limburger Politikerin. Der 21-jährige Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen, Yannik Hafeneger, wurde zum Bewerber für Wahlkreis Limburg-Weilburg 2 gewählt.
Durch die gut besuchte Wahlveranstaltung in der Limburger Stadthalle führte souverän der Bundestagsabgeordnete und Innovationsbeauftragte des Bundesministeriums für Bildung und Forschung, Till Mansmann.
In ihrer Bewerbungsrede skizzierte die Rechtsanwältin Schardt-Sauer ihren beruflichen und politischen Werdegang. Hafeneger kennt sich ebenfalls in der politischen Arbeit bestens aus. Der Student der Rechtswissenschaft ist seit einigen Jahren politisch bei den Liberalen engagiert.
In der nach der letzten Landtagswahl neu gebildeten FDP-Landtagsfraktion übernahm Schardt-Sauer die Sprecherfunktion für die Bereiche Haushalt und Justiz.
Auch im nächsten Landtag will sie ein Garant für „klare liberale Kante“ im Parlament sein. Dies kann aber nur gelingen, wenn wir als Team geschlossen zusammenstehen und gemeinsam die Wählerinnen und Wähler von uns überzeugen.“ so die Limburger Politikerin. „Wir wollen insbesondere die Jugend in unseren Wahlkampf einbinden, so Yannik Hafeneger. Einer der Schwerpunkte des Limburger ist die Bildungspolitik.
Als Ersatzkandidat für den Wahlkreis Limburg-Weilburg 1 wurde einmütig der Dr. Klaus Valeske gewählt. Und als Ersatzkandidatin im Wahlkreis von Yannik Hafeneger bestimmte die Versammlung Maya Hesky aus Villmar.