Foodtruck Event 2018

Foodtruck
21.03.2018

Foodtruck Event  – am 16. und 17. August 2018 in Limburg?

In 2017 kam auf Initiative der FDP-Fraktion der Pilotversuch Foodtruck Event in Limburg zustande. Hier gab es viel positive Resonanz. Doch wie geht es weiter in 2018? Hierzu haben wir nachgefragt. Frage und Antwort finden sich nachstehend. Leider ist die Antwort des Magistrat etwas verwunderlich. Eigentlich sollte im Ausschuss zum Pilotversuch berichtet werden und eigentlich finden solche Events bundesweit überwiegend am Wochenende statt. Nun informiert der Magistrat – auf Nachfrage:

In 2018 findet das Foodtruck Event an einem Donnerstag und Freitag statt. Die Vorbereitung hierzu hat ein Arbeitskreis übernommen. Bedauerlich, dass das Parlament trotz klarer Beschlusslage hieran nicht teilhaben durfte. Man hätte zB einen Experten des Foodtruck-Szene einladen können verbunden mit Überlegung, was man in 2018 tun kann. Und man hätte sich gemeinsam austauschen dazu können, wo und wann ein solches Event zeitlich sinnvoll ist. So gab es viele Stimmen, die sich nach dem Pilotversuch  für eine räumliche Ausweitung auf den Kornmarkt, Altstadt ausgesprochen haben. All dies hätte zunächst besprochen gehört. Wir halten den Termin für nicht sehr glücklich.

Aber – vielleicht regen sich ja dafür Begeisterungsstürme. Hier wollen wir gerne offen bleiben und fragen daher einfach mal: Foodtruck Event in Limburg  an einem Donnerstag und Freitag- was halten Sie davon?

Frage+Antwort zum FoodTruck