06.11.2017

Foodtruck Event in Limburg

Im Juni erst hatten wir seitens der FDP-Fraktion in der Limburger Stadtverordnetenversammlung einen Antrag eingereicht mit dem Ziel, dass testweise im 2. Halbjahr 2017 in Limburg ein Foodtruck Event in der Limburger Innenstadt stattfindet.

Foodtruck Event in Limburg

Unsere Initiative fand breite Zustimmung. Jetzt war es soweit. Am Wochenende fand auf dem Neumarkt das erste Foodtruck Event in Limburg statt. Erst einmal danke an die Verwaltung, dass es in dem engen Zeitraum gelungen ist, den Testversuch auf die Beine zu stellen. Eines kann man schon festhalten: Das Ereignis stieß trotz widriger Witterungsverhältnisse an beiden Tagen auf reges Interesse.

Wie geht es nun weiter?

Der Magistrat wird nun, nach der Testveranstaltung im Stadtentwicklungsausschuss berichten. Und für diese Beratungen u.a. zu der Frage, wie ein solches Event künftig in Limburg aussehen könnte, interessiert uns Ihre Meinung: Wie sind die Eindrücke, was war gut und was könnte man ergänzen oder anders gestalten?  Und natürlich interessieren uns vor allem die Meinungen zu der grundsätzlichen Frage: Soll es auch 2018 ein solches Event in Limburg geben? (MS)