Herzlichen Glückwunsch und DANKE!

04.05.2021

Gestern Abend kam die Limburger Stadtverordnetenversammlung zur zweiten Sitzung zusammen. Im Mittelpunkt stand die Wahl des ehrenamtlichen Magistrats.

Es waren 13 Positionen zu besetzen in diesem Gremium, dem neben den ehrenamtlichen Stadträten als Vorsitz der  Bürgermeister und daneben der 1. Stadtrat angehören. Wir hatten seitens der FDP-Fraktion unseren Kollegen Christian Meiss als Kandidat benannt. Christian Meiss hatte in der letzten Legislaturperiode den Bereich Wirtschaft und Finanzen als Stadtverordneter in der FDP-Fraktion betreut.

Limburger Rathaus

Er wurde in geheimer Wahl mit seinen Kolleginnen und Kollegen wie vorgeschlagen gewählt. Ihm einen herzlichen Glückwunsch und viel Freude, Neugier für diese neue verantwortungsvolle Tätigkeit als Stadtrat der Stadt Limburg. Auch den weiteren frisch gewählten Magistratsmitgliedern alles Gute!  Und zugleich gilt unser herzlicher Dank unserem Mitstreiter Michael Borschel. Er hat in den letzten beiden Legislaturperioden für die FDP-Fraktion als Stadtrat im Magistrat gewirkt! Nach knapp 10 Jahren Magistrat will er sich nun verdientermaßen anderen Dingen widmen. Viel Zeit, Energie und Ausdauer erfordert diese Arbeit in dem Gremium, das teils wöchentlich zusammenkommt. Danke für Deinen Einsatz und das  ehrenamtliche Engagament lieber Michael!