Hochschulstandort Limburg

Hochschulstandort Limburg 2018
01.03.2018

Limburg hat viele Potentiale.

Wie können wir diese nutzen? Wo gibt es Chancen für die Zukunft, was fehlt? Viele Jahre wurde über die Ansiedlung einer Hochschule in Limburg diskutiert. Für uns Freie Demokraten zwingend und logisch: Limburg muss Hochschulstandort werden, hat das Potential. Fachkräfte für die örtliche Wirtschaft, Möglichkeiten des dualen Studiums, Begrenzung des Wegzugs von Schulabsolventen sind nur einige positive Aspekte. In 2016 wurde es dann Realität: Die Technische Hochschule Mittelhessen (THM) entschloss sich, eine Außenstelle in Limburg zu etablieren. Eine tolle Chance, die wir aufmerksam und unterstützend begleiten wollen.

Wie steht es nun nach bald 2 Jahren um  das Vorhaben?

Den Antrag können Sie unten als PDF-Datei herunterladen.

Hierzu haben wir für die nächste Sitzungsrunde im Limburger Stadtparlament einen Berichtsantrag gestellt. (MS)