Jahresauftakt im Stadtparlament

06.02.2018

Jahresauftakt im Stadtparlament

In Rekordzeit war die erste Sitzung des Limburger Stadtparlaments im Jahre 2018 am Montagabend beendet. Keine strittigen Debatten, sachorientierte Änderungen und regelrecht friedliche Grundstimmung zum Jahresauftakt. Nun, es wurden bei allem Tempo der Sitzung natürlich Entscheidungen getroffen und aus Sicht der FDP-Fraktion erfreulich: In Sachen Busempfangsstation geht es mit den Prüfungen weiter.

Unser Antrag einer ergebnisoffenen Prüfung wurde mit einer kleinen Ergänzung  (vorhandene Baufenster nutzen) einstimmig und ohne Diskussion verabschiedet. Gut, dass es an dem jetzigen Standort vorangeht. Limburg braucht eine moderne, eine zeitgemäße Busempfangsstation.  Am zurückliegenden Wochenende erst gastierte die Touristikbörse in der Limburger Stadthalle. Es ist beeindruckend, was sich auf dem Markt der Busreisen inzwischen bewegt, welche Angebote es gibt und wie stark diese nachgefragt werden. Hierfür sollten wir auch in Limburg gerüstet sein. Wir sind nun  sehr gespannt und neugierig auf die Prüfungsergebnisse. (MS)

Den FDP-Antrag können Sie unten als PDF-Datei herunterladen.