Vier Konzepte für den Neumarkt  in Limburg

19.11.2017

Vier Konzepte für den Neumarkt  in Limburg – dabei sind es doch fünf

Nun, nach Monaten der Blockade haben CDU und Grüne Gestaltungsvorschläge in Gestalt von Skizzen für den Neumarkt vorgelegt. Im neuen Jahr wird der City Ring Limburg einen Vorschlag vorlegen. Am 18. März 2018 aber wird der Bürger das letzte Wort haben – nachdem viele Jahre in der Politik nur diskutiert wurde.  Ja eigentlich wurden Jahrzehnte in Diskussionen  vertan – ohne das man konkret etwas getan hat. Wie zB die Prüfung eines weiteren Gestaltungsvorschlags. Auch wenn es nicht jedem gefällt, aber es gibt einen weiteren Gestaltungsvorschlag: Die Tiefgaragenlösung für den Neumarkt.  Die Skizzen, die CDU und Grünen vorlegen, sind ohne weiteres bei einer Tiefgarage umsetzbar. Und so konkret, wie CDU und Grüne es vorstellen, hat das die FDP Limburg in einer Veranstaltung bereits vor 2 Jahren getan. Nur die Presse war nicht da – leider. Schön auf den Punkt bringt es unser Teammitglied Ulrich Schulz in seinem Leserbrief– der leider gekürzt wurde und nicht online ist. Deshalb hier noch einmal. (MS)

Zum Nachlesen im PDF Format –  Leserbrief Neumarkt