Zustimmung

Sicherheit, Sauberkeit auch am Bahnhofsvorplatz in Limburg
11.09.2017

Zustimmung

Breite Zustimmung fand unser Änderungsantrag zum Thema Sicherheit und Sauberkeit in der Limburger Innenstadt.

Die Fraktion der GRÜNEN hatte für die Stadtverordnetenversammlung einen Antrag gestellt mit dem Ziel, ein Sicherheits- und Sauberkeitskonzept für die städtischen Parkhäuser zu erstellen. Ein guter Ansatz aber aus unserer Sicht ein wichtiges Thema für die ganze Limburger Innenstadt.

Der FDP-Fraktion-Limburg können Sie unten als PDF-Datei herunterladen.

Wir haben daher einen Ersetzungsantrag gestellt mit dem Ziel der „Erstellung eines Sicherheits- und Sauberkeitskonzeptes für die Limburger Innenstadt“. Sauberkeit ist – leider- weiterhin ein Thema in Limburg, bei dem Handlungsbedarf besteht. Im Bereich Sicherheit zeigen die stetigen Meldungen über Vorfälle in der Innenstadt, die neuen Formen von Gefährdungen und Rückmeldungen aus der Bevölkerung, dass sich die Stadt, der Staat dem anpassen, sich teils neu aufstellen und ein entsprechendes Handlungskonzept erarbeiten muss. Hier muss für die Politik  klar erkennbar sein: Woran mangelt es, was muss getan werden – was gegebenenfalls nachgebessert, besorgt und geändert werden. Sicherheit und das optische Erscheinungsbild in unserer Stadt – das gehört aus unserer Sicht zu den Kernaufgaben. Dabei war es uns wichtig, die im Oktober anlaufende Befragung der Bürger zu ihrem Sicherheitsempfinden mit einzubeziehen. Unser Antrag fand mit Zustimmung der CDU und SPD eine breite Mehrheit. (MS)

Sicherheit, Sauberkeit auch am Bahnhofsvorplatz in Limburg